Ein Unternehmen, bei dem die Menschen im Mittelpunkt stehen

„Co.Mac ist menschliche Erfahrung. Wir glauben, dass wir uns um unsere Leute kümmern und ihnen das Vertrauen erwidern müssen, das sie uns entgegenbringen.“

 

Keine der Errungenschaften Co.macs wäre ohne das Talent, die Kompetenz und das Engagement der Leute möglich gewesen, die mit uns arbeiten. Deshalb stehen die Menschen im Zentrum unseres Unternehmens und wir würdigen ihre Kenntnisse und Fähigkeiten anhand eines zielorientierten Managements, das ihnen eine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung ermöglicht.
Alle Mitarbeiter von Co.Mac nehmen an unserer internen Academy kontinuierlich an Kursen zur Förderung ihrer technischen Kenntnisse und Sozialkompetenz teil, und dabei werden auf verschiedenen Ebenen die jeweiligen Zuständigkeiten der Mitarbeiter berücksichtigt.

Aula_512
Ragazzi_512

Fürsorge

„Zufriedene Mitarbeiter sind produktive Mitarbeiter. Ich übernehme ganz bewusst meine Verantwortung, denn die Wahl des Berufs ist von grundlegender Bedeutung. So wie ein Entbindungsarzt täglich Babys auf die Welt bringt, während es für die Mutter vielleicht das einzige Mal bleibt, so führe ich täglich Bewerbungsgespräche, stelle Leute ein und bin mir dabei bewusst, dass es für diese Personen ein Moment von entscheidender Bedeutung in ihrem Leben ist.“ Giuliana Rossini, Personalleiterin

 

Wir haben ein ausgeprägtes Gefühl der Verantwortung Bewusstsein dafür, wie wichtig wir für unsere Mitarbeiter und ihre Familien sind. Deshalb halten wir es für unsere Pflicht, einen angenehmen Arbeitsplatz zu bieten, an dem jeder seine Fähigkeiten optimal zur Geltung bringen und es Co.Mac so ermöglichen kann, neue Ziele zu erreichen.
Allen sozialen Initiativen Co.Macs liegt diese Überzeugung zugrunde, egal ob es kleine oder große Beiträge sind, die zu Ausgewogenheit zwischen Arbeit und Privatleben betragen und bei der Lösung von Alltagsproblemen helfen.

palestra-comac
Foto09
Foto04
  • Flexibilität bei den Stempelzeiten
  • Mittagessen mit Doggy-bag-Service für übriges Essen
  • Unternehmens-Fitnessstudio und Sinnesgarten mit Freizeitbereich
  • Sprachkurse mit muttersprachlichen Lehrern
  • Multimedia-Raum mit Streaming-Diensten zur Verbesserung des Sprachlernens
  • Paketzustelldienst im Lager
  • Wäscherei
  • Autowäsche und -reparatur
  • Betriebsärzte (integriert ins staatliche Gesundheitssystem Italiens)

Förderung lokaler Initiativen und von Talenten

„Ich wünsche mit, dass meine Mitarbeiter meinen Enthusiasmus für meine Arbeit teilen. Was mit meine Arbeit an Wertvollem gegeben hat, hängt nicht nur mit meiner persönlichen Weiterentwicklung zusammen, sondern es geht dabei genauso um die Menschen, die mich umgeben”. Daniele Gotti, Managing Director

 

Die verschieden Gegenden und Regionen spielen eine wichtige geschäftliche Rolle bei Comac: Vor Ort bringen die Mitarbeiter ihr Know-how am besten zur Geltung. Darin lag in der Vergangenheit unsere Stärke, und darin liegt unsere Zukunft.
Von Anfang an war Co.Mac AKTIV IN DER FÖRDERUND VON TALENTEN und das ist ein entscheidender Wachstumsfaktor unsere Unternehmens. Wir sponsern Initiativen von Schulen und Universitäten für Schüler und Studenten jeden Alters oder nehmen anderweitig daran teil, sei es beratend oder durch Praktika.
Über das Ausrichten SOZIALER VERANSTALTUNGEN für Angestellte und freie Mitarbeiter hinaus unterstützt Co.Mac vor Ort aktiv zahlreiche lokale WOHLTÄTIGKEITS- UND GEMEINNÜTZIGE Organisationen.

Studenti
dav

Soziales Engagement

Unser Engagement zur kontinuierlichen Verbesserung im Bereich sozialer Belange wurde über die Jahre hinweg mehrfach ausgezeichnet:

WELFARE INDEX PMI 2021

Bestes 5W-Ranking in der Kategorie „Familiennähe: Unterstützung für familiäre Aufwendungen und Freizeitmanagement“.

WELFARE INDEX PMI 2020

Bestes 5W-Ranking für die hervorragende und gesellschaftlich vorbildliche Reaktion auf die COVID-19-Pandemie.

WELFARE INDEX PMI 2018 UND 2019

Bestes 5W-Ranking

Auszeichnung als Branchenbester im Bereich „Operazione Salva Tempo“ (Zeiteinsparungen) – Breites Spektrum an Leistungen zur Erhöhung des Freizeitanteils der Mitarbeiter, vom Wäschedienst bis zum unternehmenseigenen Fitnessstudio. Besonderes Maß an Förderung der beruflichen Fortentwicklung.

ORIENTAGIOVANI UND BAQ (BESONDERE ERWÄHNUNG DER BERUFSFÖRDERUNGSPROGRAMME) – 2019

Auszeichnung für verschiedene Berufsförderungsaktivitäten (Unternehmensbesuche, Vorträge an Schulen und Praktika). Anerkennung als vorbildlich für „strukturierte Partnerschaft zwischen Unternehmen und Bildungssystem“.

ODYSSEUS CONFINDUSTRIA BERGAMO 2016

Erster Platz für Innovation und soziales betriebliches Engagement für das Projekt „Smartes Unternehmen: Eine holistische Philosophie, bei der die menschlichen Ressourcen im Mittelpunkt stehen“.